10.02.2019 in Bundespolitik von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit

 

Die SPD erneuert sich. Jetzt gibt es erste Ergebnisse. Am Sonntag skizzierte Parteichefin Andrea Nahles das Konzept für einen neuen Sozialstaat. Damit lässt die SPD Hartz IV endgültig hinter sich und stellt Anerkennung von Lebensleistung und neue Chancen in den Mittelpunkt.

03.02.2019 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Nominierung des Weideners OB-Kandidaten Jens Meyer

 

Am 02.02.19 hat die SPD Weiden ihren OB-Kandidaten nominiert:

Jens Meyer wurde von den Delegierten einstimmig als OB-Kandidat für die Kommunalwahl 2020 gewählt.

Annette Karl (MdL), Uli Grötsch (MdB), der Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Neustadt a.d. Waldnaab (Markus Ludwig) und der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion (Günter Stich) waren als Gäste mit dabei und gratulierten von ganzen Herzen.

27.01.2019 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Neustadt WN

Sitzung der SPD Kreistagsfraktion in Mantel

 

Die SPD Kreistagsfraktion sieht die vorgestellten Planungen der Vorschlagskorridore der Stromtrasse SuedOstLink skeptisch. Bei bis zu 15 Milliarden Kosten sei eine neue Prüfung der Notwendigkeit durchaus gegeben.

27.01.2019 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Neustadt WN

SPD Kreistagsfraktion beim Manteler Bürgermeisterkandidaten Dr. Manfred Klier

 
Die SPD Kreistagsfraktion steht hinter SPD Bürgermeisterkandidaten Dr. Manfred Klier (siebter von links).

Die SPD Kreistagsfraktion steht hinter SPD Bürgermeisterkandidat Dr. Manfred Klier. Dies brachten die Fraktionsmitglieder in ihrer Sitzung im Gasthaus „Zum Hauptmann“ deutlich zum Ausdruck.

23.01.2019 in Ortsverein

Neuwahl beim SPD Ortsverein Altenstadt

 

Nach 16 Jahren als Vorsitzender übergab Konrad Merk das Amt an Christian Reichl aus Meerbodenreuth.

Während Konrad Merks Amtszeit gab es auf Landesebene vier und auf Bundesebene 10 Vorsitzende. Der SPD Ortsverein Altenstadt dankt ihm für sein außerordentliches Engagement und wünschen seinem Nachfolger viel Erfolg für seine politische Arbeit.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/verjuengungskur-fuer-spd-id2612570.html

Bayern-SPD News

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Gestern Nachmittag wurde der Digitalpakt Schule im Bundestag verabschiedet. Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf eine entsprechende Grundgesetzänderung verständigt und damit …

Der unabhängige Sozialdemokrat Kurt Eisner wurde vor einhundert Jahren von einem rechtsextremen Offizier in München auf offener Straße ermordet. Zum 100. Jahrestag des Attentats …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Die Nationale Tourismusstrategie, deren Umsetzung für 2020 geplant ist, soll die Rahmenbedingungen für den Tourismus in Deutschland stärken und verbessern. Gestern hat die …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:1187534
Heute:18
Online:1

Admin

Adminzugang