25.01.2020 in Allgemein

SPD-Kandidatenvorstellung Gemeinderat: Platz 3 Dr. Christian Schramek

 
Dr. Christian Schramek auf Platz 3

Auf Platz 3 kandidiert Dr. Christian Schramek. Der Geschäftsführer ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Im Gemeinderat (seit 2009) ist er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und zudem stellvertretender Fraktionssprecher.

Christian ist Mitglied in der SPD, im Haisl-Verein, Burschenverein, beim SV Altenstadt/WN, Heimatverein und Lions Club Weiden Goldene Straße. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorstandsmitglied in der SPD, im Heimatverein und im Lions Club.

Er möchte dazu beitragen, die Entwicklung in der Gemeinde in allen Bereichen weiterhin gut voranzubringen. Insbesondere gehört für ihn dazu der Bildungsbereich, in dem bereits in den vergangenen Jahren viel passiert ist und in dem die Gemeinde auch gut aufgestellt ist. Nichtsdestotrotz bleibt die Bildung ein Bereich, der für die Zukunftssicherung eminent wichtig ist und dem daher auch weiterhin große Bedeutung zukommen wird. Ähnlich verhält sich dies mit Blick auf das Gewerbe, wo durch Ansiedlung von Betrieben dafür gesorgt werden muss, dass auch in Zukunft hoch qualifizierte Arbeitsplätze in Altenstadt zur Verfügung stehen werden.

23.01.2020 in Allgemein

SPD-Kandidatenvorstellung Gemeinderat: Hans Simon

 
Hans Simon auf Platz 4

Hans Simon, 71 Jahre, ist dienstältester Gemeinderat. Bereits seit 1993 gehört er dem Gremium an. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Unser Fraktionssprecher gehört dem Haupt- und Finanzausschuss und dem Rechnungsprüfungsausschuss an. Zudem ist er Verbandsrat des Abwasserzweckverbandes und stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Seit 1990 ist Hans im Vorstand des SV Altenstadt, davon viele Jahre als 2. Vorsitzender. Zudem ist er Mitglied bei der Schützengesellschaft Altenstadt, der Betriebssportgesellschaft Beyer & Co, der Feuerwehr, dem Burschenverein, dem Haisl Altenstadt e.V. und dessen Förderverein. In der SPD-Vorstandschaft arbeitet er seit 1981 mit.

Ihm ist in Altenstadt alles wichtig – Gegenwart und Zukunft! Er kandidiert auf Listenplatz 4.

21.01.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Einreichung des Wahlvorschlages

 

Heute reichte der SPD Kreisverband Neustadt an der Waldnaab den Wahlvorschlag für die Kreistagswahl am 15. März 2020 ein.

Mit dabei im Landratsamt waren neben Landratskandidat Peter Lehr und Kreisvorsitzender Markus Ludwig eine weitere Folgschaft aus SPD-Kreisführung und SPD-Kreisfraktion.

Mit Freude blicken wir nun alle auf die kommende Wahl.

 

15. März - SPD wählen

Bayern-SPD News

Die Stadt ist zu teuer. Wir ziehen deshalb auf die Straße, weil die Mieten zu hoch sind. Das Münchner Aktionsbündnis des Volksbegehrens #6JahreMietenstopp plant am Samstag, …

Gast und Referentin am 30. Januar: Verena Berthold, Trainerin für soziale Kompetenzen und Zivilcourage • Gastgeber: Klaus Adelt, MdL zusammen mit Natascha Kohnen, MdL, Vorsitzende …

Uli Grötsch, MdB, Generalsekretär der BayernSPD, und Florian Ritter, MdL, Sprecher der BayernSPD-Landtagsfraktion für Strategien gegen Rechts, zum Verbot der militanten …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:1187534
Heute:13
Online:2

Admin

Adminzugang