15.09.2021 in Ortsverein

Bericht über Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

 

Bei der JHV unseres SPD-Ortsverein wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Der Vorsitzende Christian Reichl dankte dem ausgeschiedenen Kassier Christian Alwang für seine hervorragende Arbeit mit einer Flasche Wein. Ebenso dankte er Simon Jens mit einem flüssigem Geschenk für seine großartige Unterstützg beim Kommunalwahlkampf 2020. Bei der Versammlung wurden langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und einer Anstecknadel vom wiedergewählten Vorsitzenden geehrt, darunter auch unser Bürgermeister Ernst Schicketanz. Landtagsabgeordnete Annette Karl sprach ein Grußwort.

https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/christian-reichl-spitze-altenstaedter-spd-id3319797.html

31.01.2020 in Ortsverein

Winterwanderung am 2. Februar 2020

 
Ziel unserer Wanderung

Die SPD-Winterwanderung führt durch das geplante Naherholungsgebiet. Gemeinsam mit interessierten Bürgern wollen wir den Weg erkunden. Ziel unserer Wanderung ist das Schützenheim in Meerbodenreuth. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Treffpunkt ist am Sonntag, den 02.02.2020 um 14 Uhr auf dem Weg zwischen Altenstädter Bauhof (Nachtbühl 3) und Haisl.
 

23.01.2019 in Ortsverein

Neuwahl beim SPD Ortsverein Altenstadt

 

Nach 16 Jahren als Vorsitzender übergab Konrad Merk das Amt an Christian Reichl aus Meerbodenreuth.

Während Konrad Merks Amtszeit gab es auf Landesebene vier und auf Bundesebene 10 Vorsitzende. Der SPD Ortsverein Altenstadt dankt ihm für sein außerordentliches Engagement und wünschen seinem Nachfolger viel Erfolg für seine politische Arbeit.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/verjuengungskur-fuer-spd-id2612570.html

22.01.2019 in Ortsverein

Ehrungen langjähriger Mitglieder der SPD Altenstadt/WN

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder des SPD Ortsvereins von Ortsvereinsvorsitzenden Konrad Merk, Bürgermeister Ernst Schicketanz und Annette Karl, MdL, geehrt. Dies waren Christian Schramek für 15 Jahre Mitgliedschaft, Werner Schuhmacher, Reinhard Simmerl und Roswitha Hagel (nicht auf Foto) für je 35 Jahre.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/klima-geldbeutel-id2611949.html

10.01.2019 in Ortsverein

Volksbegehren Artenvielfalt

 

In der Zeit vom 31.01. - 13.02. bitte im Rathaus Altenstadt zur Unterstützung des Volksbegehrens Artenvielfalt eintragen. Wer nicht da ist, kann einen Eintragungsschein beantragen, um in einer anderen Kommune in Bayern seine Unterstützerunterschrift abzugeben.

Weitere Informationen dazu: https://www.altenstadt-waldnaab.de/news/news-detail/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49&cHash=e2101091265a59ff54a01cb4b1ed95fc

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Zur aktuellen Debatte um das Cannabisgesetz sagt Horst Arnold, SPD-Sprecher für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen: "Es handelt sich hier um einen Quantensprung in Richtung …

von: Maria Noichl | Am 19. März hat der Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Janusz Wojciechowski, im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments seine neuen Vorschläge zur …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob mangelhafter Steuervollzug, unzureichende Digitalisierung der Verwaltung oder Haushaltsreste in Milliardenhöhe: Im aktuellen Jahresbericht des BayORH sind wieder unerfreuliche …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Mondmissionen statt öffentlichem Nahverkehr - Söders Vorstellungen sind offenbar losgelöst von der Erde …

Counter

Besucher:1187540
Heute:93
Online:2

Admin

Adminzugang