23.01.2019 in Ortsverein

Neuwahl beim SPD Ortsverein Altenstadt

 

Nach 16 Jahren als Vorsitzender übergab Konrad Merk das Amt an Christian Reichl aus Meerbodenreuth.

Während Konrad Merks Amtszeit gab es auf Landesebene vier und auf Bundesebene 10 Vorsitzende. Der SPD Ortsverein Altenstadt dankt ihm für sein außerordentliches Engagement und wünschen seinem Nachfolger viel Erfolg für seine politische Arbeit.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/verjuengungskur-fuer-spd-id2612570.html

22.01.2019 in Ortsverein

Ehrungen langjähriger Mitglieder der SPD Altenstadt/WN

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder des SPD Ortsvereins von Ortsvereinsvorsitzenden Konrad Merk, Bürgermeister Ernst Schicketanz und Annette Karl, MdL, geehrt. Dies waren Christian Schramek für 15 Jahre Mitgliedschaft, Werner Schuhmacher, Reinhard Simmerl und Roswitha Hagel (nicht auf Foto) für je 35 Jahre.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/klima-geldbeutel-id2611949.html

10.01.2019 in Ortsverein

Volksbegehren Artenvielfalt

 

In der Zeit vom 31.01. - 13.02. bitte im Rathaus Altenstadt zur Unterstützung des Volksbegehrens Artenvielfalt eintragen. Wer nicht da ist, kann einen Eintragungsschein beantragen, um in einer anderen Kommune in Bayern seine Unterstützerunterschrift abzugeben.

Weitere Informationen dazu: https://www.altenstadt-waldnaab.de/news/news-detail/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49&cHash=e2101091265a59ff54a01cb4b1ed95fc

12.10.2018 in Ortsverein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Bericht über das Konzert #zamhaltn

 

Bericht über das tolle #zamhaltn Konzert in Neustadt am Mittwoch mit Barbari Bavarii, Bushlandsounds und Rammeschucksn

Danke an den OV Neustadt/WN für´s organisieren! War super

O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/neustadt-waldnaab/protest-gegen-afd-zamhaltn-open-air-id2517960.html 

29.11.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

 

Ehrungen, Rechenschaftsberichte und ein Referat von Landtagsabgeordneter Annette Karl standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins. Bürgermeister Ernst Schicketanz betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverein. Er skizzierte die positive Entwicklung des Ortes und verwies darauf, dass die Gemeinde finanziell "auf gesunden Füßen" stehe.

Den ganzen Bericht können Sie auf ONetz lesen

Bayern-SPD News

Jedes Jahr 20 Milliarden Euro des Bundes mehr für die Modernisierung Bayerns und Deutschlands • Für eine solidarische, leistungsgerechte und ökonomisch sinnvolle Finanzierung …

#UnsereSPD am 12. Oktober im Zentrum Münchens • Grötsch: "Bayerischer als in einer Bierhalle wird es nicht" …

Umweltexperte Florian von Brunn: CSU muss Windkraftverhinderungsgesetz endlich einstampfen und Verkehrswende in Stadt und Land voranbringen …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:1187534
Heute:23
Online:2

Admin

Adminzugang