31.01.2020 in Ortsverein

Winterwanderung am 2. Februar 2020

 
Ziel unserer Wanderung

Die SPD-Winterwanderung führt durch das geplante Naherholungsgebiet. Gemeinsam mit interessierten Bürgern wollen wir den Weg erkunden. Ziel unserer Wanderung ist das Schützenheim in Meerbodenreuth. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Treffpunkt ist am Sonntag, den 02.02.2020 um 14 Uhr auf dem Weg zwischen Altenstädter Bauhof (Nachtbühl 3) und Haisl.
 

14.10.2019 in Ortsverein von SPD Kreisverband Neustadt WN

110 Jahre SPD-OV Flossenbürg

 

Der SPD-Ortsverein Flossenbürg feierte am Wochenende sein 110-jähriges Bestehen.

Die Zusammenkunft der Flossenbürger SPD-Führung, ihrer Gäste und Ehrengäste begann im Tal des Todes der KZ-Gedenkstätte. Hier informierten die Flossenbürger vor allem Natascha Kohnen über die Geschichte dieses Ortes und die Errichtung des "Stein des Anstoßes" durch die SPD.

Danach ging es in den Saal des Museumscafes, um von der Trauerstimmung in Feierlaune zu kommen. Rund 80 Gäste feierten mit den Flossenbürgern, darunter die Vorsitzende der Bayern-SPD Natascha Kohnen, MdB uns SPD-Generalsekretär Uli Grötsch, für den SPD-Bezirk Franz Schindler, SPD-Kreisvorsitzender Markus Ludwig und aus Floß Robert Lindner mit einer Delegation. Außerdem gratulierten der Flossenbürger Bürgermeister Thomas Meiler mit Gemeinderat, der Flosser Bürgermeister Günter Stich, die ehemelige Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner und die stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger.

-> Bericht der Tageszeitung

23.01.2019 in Ortsverein

Neuwahl beim SPD Ortsverein Altenstadt

 

Nach 16 Jahren als Vorsitzender übergab Konrad Merk das Amt an Christian Reichl aus Meerbodenreuth.

Während Konrad Merks Amtszeit gab es auf Landesebene vier und auf Bundesebene 10 Vorsitzende. Der SPD Ortsverein Altenstadt dankt ihm für sein außerordentliches Engagement und wünschen seinem Nachfolger viel Erfolg für seine politische Arbeit.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/verjuengungskur-fuer-spd-id2612570.html

22.01.2019 in Ortsverein

Ehrungen langjähriger Mitglieder der SPD Altenstadt/WN

 

Bei der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder des SPD Ortsvereins von Ortsvereinsvorsitzenden Konrad Merk, Bürgermeister Ernst Schicketanz und Annette Karl, MdL, geehrt. Dies waren Christian Schramek für 15 Jahre Mitgliedschaft, Werner Schuhmacher, Reinhard Simmerl und Roswitha Hagel (nicht auf Foto) für je 35 Jahre.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/klima-geldbeutel-id2611949.html

10.01.2019 in Ortsverein

Volksbegehren Artenvielfalt

 

In der Zeit vom 31.01. - 13.02. bitte im Rathaus Altenstadt zur Unterstützung des Volksbegehrens Artenvielfalt eintragen. Wer nicht da ist, kann einen Eintragungsschein beantragen, um in einer anderen Kommune in Bayern seine Unterstützerunterschrift abzugeben.

Weitere Informationen dazu: https://www.altenstadt-waldnaab.de/news/news-detail/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49&cHash=e2101091265a59ff54a01cb4b1ed95fc

Bayern-SPD News

Die Landesvorsitzende der BayernSPD zu dem Vorschlag von Peter Altmaier, das Klagerecht von Umweltverbänden einzuschränken: …

Am 26. Februar um 10:00 Uhr heißt es im traditionsreichen Wolferstetter Keller, Bürg 21, 94474 Vilshofen an der Donau, wieder: Volle Krüge, klare Worte. Der Politische …

Die Dialogreihe "Wie wollen wir leben" führt Natascha Kohnen quer durch ganz Bayern. Am Donnerstag, den 13. Februar macht die Reihe Station in Ingolstadt: Timo Daum, der …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:1187534
Heute:33
Online:1

Admin

Adminzugang