SPD-Kandidatenvorstellung Gemeinderat: Platz 3 Dr. Christian Schramek

Veröffentlicht am 25.01.2020 in Allgemein

Dr. Christian Schramek auf Platz 3

Auf Platz 3 kandidiert Dr. Christian Schramek. Der Geschäftsführer ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Im Gemeinderat (seit 2009) ist er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und zudem stellvertretender Fraktionssprecher.

Christian ist Mitglied in der SPD, im Haisl-Verein, Burschenverein, beim SV Altenstadt/WN, Heimatverein und Lions Club Weiden Goldene Straße. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorstandsmitglied in der SPD, im Heimatverein und im Lions Club.

Er möchte dazu beitragen, die Entwicklung in der Gemeinde in allen Bereichen weiterhin gut voranzubringen. Insbesondere gehört für ihn dazu der Bildungsbereich, in dem bereits in den vergangenen Jahren viel passiert ist und in dem die Gemeinde auch gut aufgestellt ist. Nichtsdestotrotz bleibt die Bildung ein Bereich, der für die Zukunftssicherung eminent wichtig ist und dem daher auch weiterhin große Bedeutung zukommen wird. Ähnlich verhält sich dies mit Blick auf das Gewerbe, wo durch Ansiedlung von Betrieben dafür gesorgt werden muss, dass auch in Zukunft hoch qualifizierte Arbeitsplätze in Altenstadt zur Verfügung stehen werden.

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Natascha Kohnen | Wohnungspolitische Sprecherin Natascha Kohnen: Schlupflöcher bei der Mietpreisbremse schließen - Mietenstopps auf Landesebene ermöglichen …

Wir freuen uns riesig: 23 SPD-Abgeordnete aus ganz Bayern werden in den neuen Bundestag einziehen. Die Landesgruppe der bayerischen SPD ist damit um fünf Abgeordnete angewachsen. …

Die bayerische SPD freut sich über den Wahlsieg von Olaf Scholz und über einen sozialdemokratischen Aufwind auch in Bayern: "Wir haben schon im Wahlkampf gespürt, wie groß das …

Counter

Besucher:1187538
Heute:26
Online:1

Admin

Adminzugang