SPD- Kandidatenvorstellung Gemeinderat: Platz 1 Ernst Schicketanz

Veröffentlicht am 29.01.2020 in Allgemein

Ernst Schicketanz auf Platz 1

Auf Platz 1 bewirbt sich Ernst Schicketanz (45 Jahre, verheiratet, eine Tochter) um eine weitere Legisaturperiode als 1. Bürgermeister in unserer Gemeinde. Seit 2008 ist er Gemeindeoberhaupt und hat zusammen mit dem Gemeinderat, der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern viel erreicht und auf den Weg gebracht. Er möchte auch in der nächsten Amtsperiode seine erfolgreiche kommunale Arbeit für die Altenstädter Einwohner und Betriebe weiter fortführen.

Für die Zukunft ist eines der großen Themen das weitere Vorantreiben der Altlastensanierung der Industriebrachen. Im Baugebiet Sauernlohe sollen weitere Wohn- und Gewerbeflächen im Gemeindegebiet geschaffen werden und der Durchgangverkehrs im Ort reduziert werden.

In vielen Ausschüssen ist er Vorsitzender und Verbandsrat.

Ernst Schicketanz kandidiert überdies auf der SPD-Kreistagsliste auf Platz 15. Bereits 2014 wurde er in den Kreistag gewählt und gehört dort dem Umweltausschuss an und ist im Zweckverband der Steinwaldgruppe vertreten.

Neben seinem Amt als Bürgermeister ist er aktiver Feuerwehrmann und Mitglied in vielen Altenstädter Vereinen. Weiter engagiert er sich als Beisitzer in der Vorstandschaft des SPD Ortsvereins und der Siedlergemeinschaft. Privat radelt er gerne oder ist mit seiner Familie im Wohnwagen unterwegs.

 

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialpolitische Sprecherin Doris Rauscher: Was für die Wirtschaft möglich ist, muss auch für soziale Organisationen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen möglich sein - …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Familienpolitikerin Doris Rauscher fordert Sonderfonds: "Ohne Kinderbetreuung keine Elterngebühren!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Kommunalexperte Klaus Adelt: "Dürfen Städte und Gemeinden nicht ins offene Messer laufen lassen" - SPD-Antrag fordert Rettungsschirm für die Kommunen …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:1187534
Heute:35
Online:1

Admin

Adminzugang