
herzlich willkommen auf den Internetseiten der SPD Altenstadt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Hier finden Sie Informationen zum SPD-Ortsverein, den politischen Vertreterinnen und Vertretern sowie Daten, Fakten und Termine zu Veranstaltungen in Altenstadt. Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an oder schauen Sie einfach einmal bei unseren Versammlungen vorbei.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite.
Ihr Christian Reichl
1. Vorsitzender
15.09.2021 in Ortsverein
Bei der JHV unseres SPD-Ortsverein wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Der Vorsitzende Christian Reichl dankte dem ausgeschiedenen Kassier Christian Alwang für seine hervorragende Arbeit mit einer Flasche Wein. Ebenso dankte er Simon Jens mit einem flüssigem Geschenk für seine großartige Unterstützg beim Kommunalwahlkampf 2020. Bei der Versammlung wurden langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und einer Anstecknadel vom wiedergewählten Vorsitzenden geehrt, darunter auch unser Bürgermeister Ernst Schicketanz. Landtagsabgeordnete Annette Karl sprach ein Grußwort.
https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/christian-reichl-spitze-altenstaedter-spd-id3319797.html
04.04.2020 in Allgemein
Unser Gemeinderat verkleinert sich. Ab Mai 2020 arbeiten statt 20 nun 16 Gemeinderäte ehrenamtlich für unser Altenstadt/WN. Die SPD hat 6 Sitze und stellt den Bürgermeister.
https://wahl.neustadt.de/…/gemeind…/altenstadt/2/index.html…
12.09.2024 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR
Nachruf
Der SPD-Kreisverband Tirschenreuth trauert um seinen geschätzten Genossen
Günther König
*08.07.1943 + 06.09.2024
Günther König trat am 01.01.1971 in die SPD ein und war fast 50 Jahre lang auf zahlreichen politischen Ebenen aktiv. Er gehörte 36 Jahre (1984 bis 2020) dem Kreistag Tirschenreuth und als Kreisrat der SPD-Kreistagsfraktion an und wirkte dabei von 2008 bis 2014 als stellvertretender Landrat. Im SPD-Kreisverband Tirschenreuth übte er verschiedene Delegiertenmandate aus und war Mitglied des Kreisvorstands. Im westlichen Landkreis erwarb er sich in seiner 18-jährigen Amtszeit als 1. Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Neusorg hohes Ansehen und war beliebt und geschätzt. 2013 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. 2014 wurde er Ehrenbürger von Neusorg.
Der SPD-Kreisverband verliert mit ihm einen profilierten und über Parteigrenzen anerkannten Kommunalpolitiker. Wir werden unserem Genossen Günther stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Uli Roth Karl Georg Haubelt Brigitte Scharf
Kreisvorsitzender stellvertretende Kreisvorsitzende
| Besucher: | 1187540 |
| Heute: | 76 |
| Online: | 1 |