26.02.2020 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Grundrente bleibt Thema bei der AG60plus

 

Die Grundrente ist Thema der Bezirksvorstandssitzung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus. Kritik wird an CDU und CSU laut. Zusammen mit dem VdK rufen die Genossen zur Großdemo in München auf.

"Die Grundrente würde für Millionen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine bessere Rente bedeuten", stellt Bezirksrätin und "60plus"-Bezirksvorstandsmitglied Brigitte Scharf fest. „3,5 Mio Menschen hätten einen finanziellen Vorteil gehabt“, stellte sie bei der Bezirksvorstandssitzung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus fest.

weiterlesen auf ONetz: https://www.onetz.de/oberpfalz/erbendorf/soziale-flagge-zeigen-id2980740.html

31.01.2020 in Ortsverein

Winterwanderung am 2. Februar 2020

 
Ziel unserer Wanderung

Die SPD-Winterwanderung führt durch das geplante Naherholungsgebiet. Gemeinsam mit interessierten Bürgern wollen wir den Weg erkunden. Ziel unserer Wanderung ist das Schützenheim in Meerbodenreuth. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Treffpunkt ist am Sonntag, den 02.02.2020 um 14 Uhr auf dem Weg zwischen Altenstädter Bauhof (Nachtbühl 3) und Haisl.
 

29.01.2020 in Allgemein

SPD- Kandidatenvorstellung Gemeinderat: Platz 1 Ernst Schicketanz

 
Ernst Schicketanz auf Platz 1

Auf Platz 1 bewirbt sich Ernst Schicketanz (45 Jahre, verheiratet, eine Tochter) um eine weitere Legisaturperiode als 1. Bürgermeister in unserer Gemeinde. Seit 2008 ist er Gemeindeoberhaupt und hat zusammen mit dem Gemeinderat, der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern viel erreicht und auf den Weg gebracht. Er möchte auch in der nächsten Amtsperiode seine erfolgreiche kommunale Arbeit für die Altenstädter Einwohner und Betriebe weiter fortführen.

Für die Zukunft ist eines der großen Themen das weitere Vorantreiben der Altlastensanierung der Industriebrachen. Im Baugebiet Sauernlohe sollen weitere Wohn- und Gewerbeflächen im Gemeindegebiet geschaffen werden und der Durchgangverkehrs im Ort reduziert werden.

In vielen Ausschüssen ist er Vorsitzender und Verbandsrat.

Ernst Schicketanz kandidiert überdies auf der SPD-Kreistagsliste auf Platz 15. Bereits 2014 wurde er in den Kreistag gewählt und gehört dort dem Umweltausschuss an und ist im Zweckverband der Steinwaldgruppe vertreten.

Neben seinem Amt als Bürgermeister ist er aktiver Feuerwehrmann und Mitglied in vielen Altenstädter Vereinen. Weiter engagiert er sich als Beisitzer in der Vorstandschaft des SPD Ortsvereins und der Siedlergemeinschaft. Privat radelt er gerne oder ist mit seiner Familie im Wohnwagen unterwegs.

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Umweltexperte Florian von Brunn: Brauchen Weltnaturerbe im Steigerwald …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Hiersemann wird einstimmig von der Fraktion in das neue Amt gewählt …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Angriff auf die Freiheit - Die Volksrepublik hatte sich verpflichtet, Hongkong weitreichende Autonomie zu gewähren …

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Counter

Besucher:1187534
Heute:22
Online:2

Admin

Adminzugang